Hornissen starten mit Niederlage in die Saison
Am vergangenen Samstag waren die Damen des DJK Leverkusen im Sportzentrum zu Gast. Die Gastgeberinnen konnten auf eine gute Vorbereitung zurückblicken und waren durchaus in der Lage, dem letztjährigen Verbandsliga-Vierten Paroli zu bieten.
Das Spiel gestaltete sich zunächst auch ausgeglichen. Beide Mannschaften taten sich zu Beginn schwer, sodass das erste Tor erst in der vierten Minute für Pulheimer Seite fiel. Damit war der Torreigen eröffnet, bei dem sich bis zum 4:4 keine der Mannschaften so richtig absetzen konnte, bevor die Leverkusenerinnen einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Doch auch diesen holten die Hornissen wieder auf,. Mit einem 10:12 für die Gäste ging es in die Kabine.
In der Halbzeit nahm die Mannschaft sich vor, die Fehler im Angriff zu eliminieren und konzentrierter die Angriffe zu ende zu bringen. Hektisches Abschlüsse und Pässe bestraften die Gegnerinnen konsequent mit schnellen Gegenstößen. Außerdem lies auch die Torausbeute der Pulheimerinnen zu wünschen übrig, die im Kollektiv gekonnt den Torwart abschossen oder das Tor verfehlten.
Leicht gesagt, schwierig umzusetzen. Als hätten die Hornissen eine Blockade in ihren Köpfen gelang es ihnen nicht, ihre Leistung aus der Vorbereitung abzurufen und fingen sich aus unnötigen Fehlern wieder und wieder Gegenstöße ein. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Leverkusenerinnen das Spiel mit 1:13 Toren für sich und damit auch das Spiel für sich entscheiden. Auch die Tore in den letzten Minuten halfen nicht mehr, sodass die Pulheimerinnen sich mit 17:30 geschlagen gegeben mussten.
Dennoch blicken sie positiv auf die Saison und wollen nächste Woche erneut angreifen. Gegner ist die erste Damenmannschaft der HSG Refrath/Hand. Das Spiel wird um 16:30 Uhr in Refrath (Integr. Gesamtschule Paffrath,Borngasse,51469 Bergisch Gladbach) angepfiffen. Wie immer freuen wir uns über viel Unterstützung in der Halle!
Statistik:
Tor: Marty Kostmann
Sandra Becker (3), Laura Massenberg (1), Lotte Mues, Kathrin Niehoff, Lena Plum (6), Kristina Schoo (4), Pia Schulz-Gerdes, Lara Stommel, Melanie Wels (3)