Hornissen leisten Gegenwehr beim Tabellenersten Königsdorf
Hoch motiviert reiste die erste Damenmannschaft am Sonntagabend nach Königsdorf zum ungeschlagenen Tabellenersten. Dass dieses Derby ein anstrengendes und kämpferisches Spiel wird, wussten beide Mannschaften aus der letzten Saison und die Hornissen wollten alles daran setzen, dieses Jahr nicht unterzugehen.
Die Hornissen starteten gut in die Partie und konnten die erfolgsverwöhnten Königsdorferinnen in der Anfangsphase ordentlich unter Druck setzen (5:5, 10. Min). Leider litten unter dem hohen Spieltempo die Abschlüsse der Hornissen, die Königsdorf mit ihrem schnellen Umschaltspiel in einfache Tore verwandelte, sodass sie zwischenzeitlich mit 6 Toren in Führung gingen konnten (10:16, 28. Min). Der Kampfgeist der Gäste war ungetrübt und man konnte sich zur Halbzeit noch auf ein 17:13 herankämpfen.
Leider kam Königsdorf frischer aus der Kabine als Pulheim und entschied die erste Hälfte der zweiten Halbzeit für sich (23:16, 41. Min). Die Hornissen schafften es in der verbleibenden Zeit nicht mehr den Rückstand zu egalisieren aber hielten bis zum Ende gegen und mussten sich am Ende einem überlegenen Team geschlagen 32:22 geben.
Die Gegenwehr gegen den absoluten Favoriten der Liga zeigt, dass die Hornissen ihren Platz in der Verbandsliga gefunden haben.
Das nächste Spiel gegen den SV Eilendorf findet am Sonntag, den 09.12. um 16:00 im Sportzentrum Pulheim statt. Die Hornissen freuen sich über jeden Besucher, der den Weg in die Halle findet!
Statistik:
Tor: Juliane Willerding, Marty Kostmann
Pia Schulz-Gerdes (3), Kristina Schoo (8), Sandra Becker, Antje Stech (1), Lara Stommel (1), Lena Plum (7), Melanie Wels, Tanja Felser, Laura Massenberg, Kathrin Niehoff (2), Mira Zank