Hornissen verschenken wieder einen Punkt
Die Pulheimer Handballerinnen können der Rückrunde der Saison nicht mit konstanter Leistung überzeugen. Zeigte man gegen die Gegner aus Leverkusen und Refrath eine starke Leistung und Durchschlagskraft, schafften sie es weder in Ollheim noch in Frechen ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu halten.
Am vergangenen Sonntagabend im Derby in Frechen konnten die Pulheimerinnen sofort mit 0:1 in Führung gehen und diese Führung, auch Dank starker Torwartleistung, bis zum 8:8 (17.) halten. Nachdem Melanie Wels in der 13. Minute beim Stand von 4:7 eine rote Karte kassierte und auf der Tribüne Platz nehmen musste, ließen sich die Hornissen daraufhin aus dem Konzept bringen, was die Gastgeberinnen wussten zu nutzen und mit einem 4:1-Lauf den Ausgleich erreichten. Eine Manndeckung der Frechener zeigte Wirkung, sodass sich auch bis zur Halbzeit keiner Mannschaft absetzen konnte und es mit einem Gleichstand (11:11) in die Kabine ging.
Der Trainer appellierte an seine Mannschaft, an sich zu glauben und ihr Ding runter zu spielen. Das schaffte die Mannschaft zurück auf der Platte auch, ging wieder in Führung und hielt immer 1-2 Tore Vorsprung, trotz der in der ersten Halbzeit so effektiven Manndeckung. Bis in der 50. Minute der Frechener Zweitvertretung wiederum der Ausgleich zum 20:20 gelang. in einem knappen Spiel in den letzten 10 Minuten trafen die Gäste zum 24:23 als noch 90 Sekunden zu spielen waren. Zwar schafften sie es, ein direktes Gegentor zu verhindern, konnten den erkämpften Ball aber nicht in ein Tor verwandeln. Frechens Trainer nahm daraufhin 17 Sekunden vor Schluss eine Auszeit und die Frechener Damen fanden kurz vor Apfiff den Weg zum Kreis, der den Ball zum 24:24 versenkte. Wieder haben es die Pulheimerinnen nicht geschafft, die Führung mit über die Zielgerade zu nehmen.
Für die letzten Spiele der Saison gilt es, an der Konzentration zu arbeiten und nicht durch hektische Angriff und frühzeitige Abschlüsse den Ball zu verspielen.
Es spielten:
Tor: Marty Kostmann, Juliane Willerding
Sandra Becker (4), Lisanne Giesa (1), Laura Massenberg (1), Lotte Mues, Kathrin Niehoff (1), Janine Oertel (5), Lena Plum (7), Kristina Schoo (4), Pia-Manuela Schulz-Gerdes, Antje Stech, Lara Stommel (1), Melanie Wels