28:24 Sieg für die Hornets
Am Samstag trafen wir auf den Aufsteiger des TuS Niederpleis und dieses Mal stand fest, dass wir die Punkte in Pulheim behalten wollten. Eine Niederlage wie gegen Nippes sollte nicht nochmal passieren und nach zwei intensiven Trainingseinheiten starteten wir voller Motivation in das Spiel. Von Anfang an waren wir heiß und gingen in Führung (Min 10:49, Stand 7:3 für die Hornets). Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und viel Leidenschaft ließen uns teilweise bis zu 7 Tore in Führung gehen. Gute Aktionen und die lautstarke Unterstützung gaben uns weiter Auftrieb.
Nach der Halbzeitpause war für uns noch lange nicht Schluss, genauso motiviert wie in der ersten Halbzeit ging es weiter. Ein gutes Zusammenspiel ließ uns immer sicherer werden. Allerdings ließ unsere Konzentration ab Mitte der zweiten Halbzeit etwas nach, sodass sich kleinere Fehler einschlichen. Diese kleinen Fehler nutze Niederpleis sofort und kam nochmal auf 2 Tore ran, doch wir wollten uns den Sieg vor heimischer Kulisse nicht nehmen lassen und gaben in den Schlussminuten nochmal alles. Sichere Abschlüsse und gute Anspiele an den Kreis sicherten uns den 28:24 Sieg.
Mit neuer Motivation und einem Siegerlächeln bleibt uns wenig Zeit zum Ausruhen denn wir erwarten am Donnerstag den 10.10.2019 die SG Ollheim-Straßfeld bei uns in der Halle. Die Mädels wollen auch hier mit einer guten Mannschaftsleistung punkten und freuen sich über jeden der den Weg in das Pulheimer Sportzemtrum findet. Spielbeginn ist um 20:45.
Für die Hornissen spielten (und trafen):
Manuela Kräutler (Tor), Kristina Schoo (7), Sandran Becker (1), Lara Stommel (1), Vassilia Adamantidou, Johanna Rühling (12), Lisanne Giesa, Laura Massenberg (2), Kathtin Niehoff (4), Josi Bick, Janine Oertel (1) und Tami Wienholz.