Punkteteilung in Refrath – 24:24 gegen die HSG Refrath Hand
Zu ungewohnter Zeit stand für unsere Hornets das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Freitag Abend in Refrath. Eine Mannschaft, die aufgrund ihrer bisherigen Leistungen nicht mehr direkt in das Rennen um den Platz an der Sonne mitmischen kann, jedoch vor der Saison durchaus zum Favoritenkreis gezählt wurde, und nun versucht allen auf den oberen Plätzen ein Bein zu stellen.
Die Personallage aus den vergangenen Spiele hat sich etwas entspannt und die verreisten und angeschlagenen Spieler kommen nach und nach zurück.
Den besseren Start hatten definitiv unsere Pulheimer. Bis zur 14. Minute hatte man sich durchaus überzeugend auf 7:4 abgesetzt. Zeigte besten Handball, gutes Umschaltspiel und eine sehenswerte Deckungsarbeit. Auch Oliver Middell im Pulheimer Tor glänzte mit einigen Paraden (am Ende des Spiels unter anderem 4/5 Strafwürfen gehalten) und brannte sich regelrecht in die Köpfe der Refrather.
Doch der Zwischenspurt verpuffte auch aufgrund einiger strittiger Entscheidungen und damit verbundenen Zeitstrafen gegen die Hornets. Bereits nach 22 Minuten sah Christian Heinen seine zweite und wurde von da an durch Michel Geerkens ersetzt. Das Spiel kippte zu Gunsten von Refrath. Kurz vor der Pause stand es 10:13, ehe Bastian Jacoby noch auf 11:13 verkürzen konnte.
Nach der Halbzeit sollte das Spiel weiterhin spannend bleiben. Erst in der 45. Spielminute glich Davide Semeraro zum 20:20 aus. Nun starteten die Hornets einen weiteren Zwischenspurt und ging über 22:20 zu 24:22 in Front. Doch nun schlichen sich erneut einige Fehler in das Pulheimer Spiel ein, die zum erneuten Refrather Ausgleich führten. Mit dem Stand von 24:24 folgten sage und schreibe 5 Minuten ohne Tor. Die Angriffe beider Teams verpufften entweder bereits durch einen Fehler, oder wurden von den Torhütern sicher entschärft.
So geht das Unentschieden am Ende in Ordnung. Dennoch hat die Leistung einen Faden Beigeschmack. Schließlich hätte das Spiel auch gewonnen werden können.
Am kommenden Wochenende folgt nun das Spitzenspiel erster gegen zweiter. Pulheim gegen Gelpe/Strombach.
Für die Hornets spielten (und trafen):
Middell, T.Giesen, Lankert (im Tor) – Heinen (1), Gottschling (1), Bartsch, Waldecker (1), Semeraro (3), Jacoby (2), J.Giesen (8/2), Jäckel (8/4), Nicklas, Krull, Geerkens
Strafwürfe: Hornets 6/7, Refrath 1/5
Zeitstrafen: Hornets 5, Refrath 3