Vorbericht 18. Spieltag: TV Birkesdorf – Pulheimer SC
Nach der Karnevalspause und der deftigen Niederlage im Spitzenspiel vor zwei Wochen, wird es interessant zu sehen sein, wie sich die Pulheim Hornets in ihrer nächsten Begegnung präsentieren werden. Der PSC – Tross gastiert Samstagabend in Birkesdorf, wo man in der jüngeren Vergangenheit nur selten glänzen konnte. Sicherlich stehen die Vorzeichen dieses Mal etwas anders, da die Hornets als Tabellenzweiter als vermeintlicher Favorit in die Partie gehen, doch auch wenn die Hausherren mit einem ausgeglichenen Punktekonto ein bisschen im Niemandsland der Tabelle verweilen, so sind sie doch gerade zu Hause zu besonderen Leistungen fähig. Bereits im Hinspiel haben die Hornets eine Kostprobe vom TVB bekommen, was Kampfgeist bedeutet. Diese Tugend transportieren sie in ihr offensives Abwehrsystem, so dass auf die Hornets eine knifflige Aufgabe zukommt, wenn es darum geht, spielerische Lösungen gegen diese Abwehrsystem zu finden.
Dass man favorisiert ist, dieser Tatsache müssen die Grün – Weißen erst einmal gerecht werden. An den letzten Spieltag will man keinen Gedanken mehr verschwenden, vielmehr ist man gewillt, in den kommenden Partien das komplette Potenzial des Teams abzurufen und vor allen Dingen in der Abwehr erneut zu alter Stärke finden. Sollte die Defensivarbeit mit ähnlicher Akribie von statten gehen, wie es bis dato den Großteil der Saison der Fall ist, so wird sich dies auch in puncto Umschaltspiel auszahlen, was zuletzt etwas ins Stocken geraten ist. Es gilt also dieses Gesamtpaket, mit Hilfe der richtigen Einstellung, zu schnüren, dann steht einem erfolgreichen Verlauf nichts im Wege.
Bis auf die Langzeitverletzten Gebrüder Bleckat haben alle angeschlagenen Spieler ihre Blessuren auskuriert, so dass PSC – Coach Kelvin Tacke wohl der komplette Kader zur Verfügung stehen wird.