Vorstellung Minis
Acht Jahre lang war Nina Bobek im Kinderhandball der Pulheim Hornets eine Konstante und trainierte F1-Jugend, F2-Jugend sowie die Minis (zuletzt gemeinsam mit Lars Mangelmann). Ab dieser Saison legt sie eine Pause ein, um sich auf ihr Referendariat zu konzentrieren.
Für Jugendleiter Jan Giesen begann damit die schwierige Aufgabe diese drei Posten neu zu besetzen. Dank der Unterstützung durch Bambini Trainerin Jule Wesemüller konnte der Trainerjob doppelt gut mit zwei Pulheimer Urgesteinen besetzt werden.
Kerstin Wingen und Judith Sträter sind seit Ostern das neue Trainerteam der Minis. Die beiden haben von der Jugend an in Pulheim gespielt und bildeten über viele Jahre hinweg die Säule unserer ersten Damenmannschaft. Sie waren somit auch beide maßgeblich an den letzten beiden Mittelrheinmeisterschaften unserer 1. Damen in den Jahren 2002 und 2013 beteiligt.
Die Mannschaft der Minis setzt sich aus Kids zusammen, die aus den Bambinis hochgekommen sind, gerade neu angefangen haben oder gerade ihr erstes Jahr bei den Minis absolviert haben. Die Kinder sollen nun schon ein wenig mehr an den Handballsport herangeführt werden und die Grundlagen prellen, fangen und werfen erlernen. Dies passiert einmal die Woche freitags von 16.00 – 17.30 Uhr in der Realschulsporthalle in Pulheim.
Wie auch im Bereich der F-Jugend findet bei den Minis kein regulärer Spielbetrieb statt. Stattdessen nehmen die Jungs und Mädels in der Saison 2020/2021 gemeinsam mit der F-Jugend regelmäßig an Spielfesten des Kreis Köln/Rheinberg teil, wo auf einem verkleinerten Spielfeld (ein Hallendrittel) mit abgehängten Toren und einem kleineren Kreis gespielt wird.
Dabei wird der Spaß riesengroß geschrieben. Wer schon einmal ein Minispielfest besucht hat weiß, was gemeint ist 😉
Leider war bisher für die Kids noch keine Möglichkeit für ein Training gegeben, dies soll aber möglichst vor den Sommerferien noch nachgeholt werden, damit Trainerinnen und Kinder sich auch persönlich kennen lernen können. Bis dahin warten die Kids noch geduldig, freuen sich aber schon mega auf den Tag, an dem es endlich wieder los gehen kann.
#gohornets