Neues aus der 1. Herrenmannschaft der Pulheim Hornets
Der Pulheimer SC konnte neben Ole Romberg und Jonathan Leven noch zwei weitere Neuzugänge an Land ziehen. Mit Timo Worm kehrt ein alter Bekannter nach Pulheim zurück. Letztes Jahr absolvierte Timo ein Auslandssemester in Irland. Seine Handballkarriere begann er bei den Wölfen aus dem Sauerland Menden, ehe es ihn nach Sundwig-Westig und später dann zum Bergischen HC in die Jugendbundesliga zog. Als erste Station im Herrenhandball spielte Timo für die SG Ratingen in der Nordrheinliga und der dritten Bundesliga. Wir freuen uns den spiel- und abwehrstarken Rückraumspieler wieder im grünen Trikot sehen zu können.
Der zweite Neuzugang ist der 31-jährige Martin Mokris. Seine ersten Schritte im Herrenhandball machte der erfahrene Mittelmann beim mehrfachen slowakischen Meister Tatran Presov, für den er auch im Euroacup auflief. Vor zehn Jahren wechselte Martin nach Deutschland zum Tuspo Obernburg in die dritte Liga und kommt nun über Zwischenstationen in Dansenberg und Zweibrücken zu den Hornets. Mit Martin sind die Hornets im Rückraum noch breiter aufgestellt und können die Last auf noch mehr Schultern verteilen.
Der Handballverband Mittelrhein hat zudem am vergangen Samstag beschlossen die Saison am 29. August zu beginnen. Für die Hornets startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den HC Weiden 2018 II und ist damit mit dem Niederrhein vermutlich der einzige Verband in Deutschland, der vor Oktober in den Spielbetrieb zurückkehrt.
Ob und in welcher Form Zuschauer zum ersten Saisonspiel kommen dürfen, ist aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung noch unklar. Wir hoffen natürlich, dass wir den Saisonstart mit unseren Fans im Rücken bestreiten kommen und werden Euch in den kommenden Wochen über die aktuelle Lage auf dem Laufenden halten.
Go Hornets!