Neues aus der 1. Herrenmannschaft der Pulheim Hornets
Die Saison 2020/2021 ist beendet – auch wenn noch immer keine offizielle Annullierung seitens des HVM erfolgt ist. Nach 17 Spieltagen in der Saison zuvor waren es nun sogar nur drei, bis Corona den Sport wieder aus den Hallen verbannte.
Wann und wie es weitergeht ist auch heute noch immer nicht absehbar. Doch positive Nachrichten gibt es aus der Mannschaft zu berichten: Der Großteil der Mannschaften hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Das Team um die Kapitäne Jakoby und Semeraro wird auch in der kommenden Saison, dann hoffentlich weniger verletzungsgeplagt als zu Beginn dieser Spielzeit, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.
Das Torhütertrio um den Beachhandballnationalspieler Oli Middell und Hornets-Urgestein Tim Giesen und Eigengewächs Florian Lankert wird auch 2021/2022 gemeinsam im Kasten stehen.
Auf den Außenpositionen werden weiterhin Kapitän und Führungsspieler Davide Semeraro sowie Robin Bartsch und Fabian Bleckat spielen.
Mit Bastian Jakoby, Christian Heinen und Michel Geerkens sind auch die Kreisläuferposition sowie der Innenblock hervorragend besetzt. Mit Julian Koch ergänzt ein Eigengewächs dieses Trio.
Und im Rückraum zeigten Martin Mokris und Timo Worm in den wenigen Spielen schon ihren Wert für die Mannschaft und gehörten zu den besten Torschützen der Liga. Auch Ole Romberg und Jan Giesen, der dann in seine 17. Saison als Spieler der 1. Heren gehen wird, haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Mit den diese Saison zunächst verletzten Lars Jäckel und Niklas Waldecker wird der Rückraum auch in der Breite sehr gut aufgestellt sein. Auch Philipp Krull wird, im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten, weiterhin zum Team gehören und als Stand-by-Spieler fungieren.
Zudem sollen auch in Zukunft junge Eigengewächse im Training Erfahrungen sammeln und sich präsentieren.
Auch das Trainerteam um Kelvin Tacke, Manni Zybarth und Peter Heinrichs wird in der kommenden Saison gemeinsam an der Seitenlinie stehen und damit für Kontinuität stehen.
Noch offen ist die Zukunft von Jonannes Gottschling auf Rechtsaussen, doch auch hier wird in den kommenden Tagen eine Entscheidung erwartet.
Demgegenüber stehen zwei Spieler die (vorerst) ihre Schuhe an den Nagel hängen werden. Julian Bleckat, der 2019 zu den Hornets gestoßen ist, wird nach zwei Kreuzbandrissen und daher leider auch ohne einen Pflichtspieleinsatz für die Hornets, mit dem Handball aufhören. Mit seiner positiven Art und seinem Engagement war er ein toller Mitspieler, der auch als DJ der Weihnachtsfeier oder Hallensprecher eine tolle Figur abgegeben hat.
Ähnlich bitter ist der Abschied von Mittelmann Andre Nicklas. Der 26-jährige hat durch Corona die Saison 2020/2021 ausgesetzt. Da eine Besserung der Infektionslage noch immer nicht in Sicht ist hat er sich nun entschieden seine Karriere zu beenden und vorerst den Schwerpunkt auf seine Trainertätigkeit zu legen.
Ein großes „Danke“ geht an dieser Stelle an die beiden, die durch den Lockdown derzeit leider nicht gebührend verabschiedet werden können.
Der Kader für die Saison 2021/2022 sieht derzeit wie folgt aus:
Oliver Middell
Tim Giesen
Florian Lankert
Christian Heinen
Robin Bartsch
Niclas Waldecker
Davide Semeraro
Bastian Jakoby
Jan Giesen
Julian Koch
Lars Jäckel
Philipp Krull
Timo Worm
Fabian Bleckat
Michel Geerkens
Ole Romberg
Martin Mokris
Kelvin Tacke
Manfred Zybarth
Peter Heinrichs