Die deutsche Männer-Beachhandballnationalmannschaft spielte bei der Europameisterschaft in Bulgarien – und zwei Hornets waren mittendrin. Hornets-Keeper Oli Middell sowie Neuzugang Sebastian „Bambi“ Zeyen sind seit Jahren neben dem Hallenhandball auch bei den 12 Monkeys Köln im Sand aktiv – und das so erfolgreich, dass die beiden nun Ihre erste EM spielten.
In der Vorrunde folgte nach einem Sieg gegen die Niederlande zwei knappe Niederlagen gegen Portugal und gegen Russland. Der Einzug in die Hauptrunde war mit dem dritten Platz allerdings geglückt.
Das Hauptrundenspiel gegen Polen ging im Shoot-Out verloren, gegen Kroatien war die deutsche Mannschaft chancenlos. Letztendlich schloss unsere Nationalmannschaft das Turnier mit dem 12. Platz ab.
Für unsere beiden Hornets war das Turnier trotz dem ernüchternen Resultat eine tolle Erfahrung. Oli hat durch starke Leistungen gezeigt, warum er die Nummer 1 im deutschen Tor ist. Am ersten Turniertag wurde er sogar als Spieler des Tages ausgezeichnet. Auch „Bambi“ hat als Spezialist seine Mitspieler gut in Szene gesetzt und dafür gesorgt, dass bis zum Schluss der Einzug in die KO-Runde möglich war.
Nun haben die beiden zunächst eine Woche Zeit sich zu erholen, ehe Ende Juli die Vorbereitung auf den Saisonstart am 28.08. gegen Oberwiehl weiter läuft.