Zwei Spiele, zwei Siege
Im Oktober 2020 absolvierte die erste Herrenmannschaft der Pulheim Hornets das letzte Handballspiel – gut zehn Monate später folgten nun die ersten Testspiele.
Samstag, den 31.07.2021 war der HSV Bocklemünd zu Gast. Gegen den Verbandsligisten zeigten die Hornets eine ordentliche Leistung, insbesondere das Torhütertrio war von Anfang an in guter Verfassung und entschärfte eine Reihe klarer Torchancen der Gegner. Vorne erspielten sich die Pulheimer einige gute Chancen, konnten diese aber zu oft nicht verwerten. Am Ende stand ein 30:19 für den Oberligisten zu Buche.
Sonntag kam mit dem TuS Königsdorf der nächste Verbandsligist hinzu. Mit etwas dünnerem Kader und schwereren Beinen fehlte in der Defensive oftmals der letzte Schritt, so dass die flinken Königsdorfer immer wieder den Weg in die Nahtstelle fanden. Im Angriff fehlte im Vergleich zum Vortag die Bewegung ohne Ball, doch über Kleingruppenhandlungen kamen die Hornets immer wieder zu Torerfolgen. Nach 60 Minuten ging das Derby mit 27:21 gewonnen.
Ein ordentliches Debüt im Pulheimer Trikot gaben derweil Jan Hüfken und Sebastian Zeyen, die in der Defensive zu überzeugen wussten und auch vorne schon gut ins Pulheimer Spielsystem eingebunden waren.