Der 22.8.2021 wird nicht besonders positiv in die Geschichte der Hornets eingehen. Auf Grund der dünnen Personaldecke der 1. Mannschaft hatte sich Basti Langen, langjähriger Rechtsaussen der Hornets und derzeit in der zweiten Mannschaft aktiv, bereit erklärt zu Saisonbeginn auszuhelfen.
Beim zweiten Tag des Turniers von MTV Köln begann er im Halbfinale gegen MTV 2, ehe er nach ca. 15 Minuten ohne Fremdeinwirkung verletzt zu Boden ging. Die bittere Diagnose bestätigte sich montags bei Mannschaftsarzt Holger Lidolt: Achillessehnenriss. Heute wurde „Schmolli“ erfolgreich operiert.
Nur wenige Stunden später bei Turnier der 1. Damen in Nippes folgte der nächste Rückschlag für die Hornets: Auch Johanna Rühling zog sich im Angriff nach wenigen Minuten einen Riss der Achillessehne zu. Johanna konnte sogar schon einen Tag später operiert werden und ist seit Dienstag schon wieder zuhause.
Wir wünschen den beiden eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass unsere Spielerinnen und Spieler im Verein damit für die nächsten zehn Jahre von weiteren Verletzungen verschont bleiben.