Spielmacher für die kommende Saison stehen fest

Auch auf Rückraummitte herrscht nun Planungssicherheit für die kommende Saison. Martin Mokris, Lars Jäckel und Sebastian Zeyen werden auch in der Saison 2022/2023 die Spielleitung der Hornets innehaben und als verlängerter Arm der Trainer fungieren.

Martin Mokris geht dabei in seine dritte Saison für die Hornets, konnte bislang durch die coronabedingte Absage der Saison 2020/2021 und einer gebrochenen Hand in der aktuellen Saison noch nicht so viele Spiele im grünen Trikot bestreiten wie eigentlich geplant. Dies soll sich für den ehemaligen slowakischen Jugendnationalspieler, der auch Spiele in der Champions League vorweisen kann, ändern. Direkt nach seinem Comeback Mitte Januar zeigt er, dass eine keine große Eingewöhnungszeit benötigt und gehört zu den besten Pulheimer Spielern.

Mit Lars Jäckel steht ein weiterer torgefährlicher Spieler für diese Position zur Verfügung. Nachdem Lars in seiner ersten Saison in Pulheim absoluter Leistungsträger war wurde auch er die letzten zwei Jahre immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Zeigte besonders im Spiel gegen MTV in der zweiten Halbzeit, wie wichtig er für diese Mannschaft ist.

Zum Glück konnte die Lücke, die durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Martin und Lars entstanden sind, durch Sebastian Zeyen kompensiert werden. Der Beachhandballnationalspieler zeigte bereits in seiner ersten Saison, wie wichtig er für die Hornets sein kann und wird dies auch im kommenden Jahr unter Beweis stellen. Derzeit laboriert „Bambi“ an einem Muskelfaserriss.

Ergänzt wird das Trio durch Jaro Zank. Der 22-jährige Pulheimer wird vornehmlich in der zweiten Mannschaft spielen, wird aber ebenfalls regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teilnehmen.

Kader für die Saison 2022/2023:

Tor:

6           Oliver Middell
12         Tim Giesen
22         Florian Lankert

Feld:

3           Christian Heinen
4           Robin Bartsch
11         Davide Semeraro
13         Bastian Jakoby
20         Lars Jäckel
33         Sebastian Zeyen
34         Michel Geerkens
44         Martin Mokris
45         Jan Hüfken

Perspektivspieler:
             Simon Heinecke
             Julian Koch     
             Jan Lüpschen
             Jaro Zank