Vorbericht Pulheim Hornets – BTB Aachen 2

Zu Jahresbeginn konnte der Pulheimer SC endlich wieder regelmäßig am Spielbetrieb der Oberliga Mittelrhein teilnehmen. Da die Pandemie jedoch nach wie vor wütet, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Spielbetrieb erneut betroffen sein würde. So mussten die Hornets, aufgrund von Spielabsagen, am vergangenen Wochenende erneut pausieren. Ob die nächsten Partien stattfinden können, bleibt ein Glücksspiel, da Absagen kurzfristig kommen können und den ohnehin dicht gedrängten Spielplan weiter straffen.

Am Samstag empfangen die Hornets die Zweitvertretung der Bandits aus Aachen. Die Gäste wurden durch das Coronachaos ebenfalls zurückgeworfen und haben noch einige Nachholspiele vor der Brust, so dass rein rechnerisch die Chance auf die Aufstiegsrunde besteht. Die Hornets erwarten dementsprechend einen hochmotivierten und engagierten Gast, der alles Erdenkliche tun wird, um Zählbares aus Pulheim mitzunehmen, aufgrund der Tatsache, dass die Tabellensituation sie ohnehin als Außenseiter sieht. Inwieweit sie dabei auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft zurückgreifen können ist unklar, sollte für die Vorbereitung der Hornets auf die Partie aber keine Rolle spielen. 

Die Hornets werden ihrerseits versuchen, ihren Rhythmus, wie vor der Unterbrechung, beizubehalten und die eigene Siegesserie fortzusetzen. Es gilt, sich weiter einzuspielen und die Abläufe in Angriff und Abwehr weiter zu verfeinern, auch wenn es in den vergangenen Spielen, phasenweise gut aussah. Oberste Priorität muss dabei weiterhin sein, Schwächephasen auf ein Minimum zu reduzieren und nicht zwei grundverschieden Halbzeiten auf das Parkett zu zaubern.

Welche Spieler PSC – Coach Kelvin Tacke am kommenden Wochenende zur Verfügung haben wird, ist noch nicht klar. Fest steht nur, dass sich Personalien aus beruflichen und coronabedingten Gründen, schlagartig ändern können.

In der Hoffnung, dass es zu keinen weiteren pandemiebedingten Zwischenfällen kommt, freuen sich die Hornets über jeden Fan, der in diesen schwierigen Zeiten den Weg in das Sportzentrum findet.

Go Hornets.