Meisterrunde – Vorbericht: Pulheim Hornets – SSV Nümbrecht

Es geht weiter. Am kommenden Wochenende starten die Hornets als Tabellendritter in die Meisterrunde. Nach einem bärenstarken Lauf von zehn Siegen in Folge, will man den gewonnenen Schwung auch mit in die Meisterrunde nehmen und sehen, wo man am Ende landet. Zum Auftakt empfangen die Grün – Weißen die Gäste aus Nümbrecht.

Das Hinspiel war von personellen Ausfällen auf beiden Seiten gekennzeichnet. Die Hornets hatten damals sicherlich mit größeren Problemen zu kämpfen, konnten eine umkämpfte Partie, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, jedoch für sich entscheiden.

Die Vorzeichen stehen vor der kommenden Partie etwas anders. Auch wenn der PSC in der Woche mit einigen spontanen Ausfällen zu kämpfen hatte, hofft man auf einen vollen Kader am Spieltag. Die Begegnung wird sicherlich von großem Kampf geprägt sein, da dies eine Tugend ist, welche die Gäste schon seit Jahren ausmacht. Für die Hornets gilt es, mit entsprechendem Einsatz dagegenzuhalten und ein erneut starkes Paket aus Abwehr und Torhüter auf das Parkett zu bekommen. Im Angriff muss noch die Feinabstimmung gefunden werden und in hektischen Phasen mehr Geduld an den Tag gelegt werden. Schafft man es, an diesen Stellschrauben zu drehen, kann der Höhenflug hoffentlich fortgesetzt werden.

Die Favoritenrolle nehmen die Hornets dabei gerne an und wollen dieser mit hundertprozentiger Überzeugung gerecht werden. Dennoch weiß man im PSC – Lager auch, dass es nicht an der Zeit ist in zu großer Euphorie zu verfallen. Man ist gut beraten, von Spiel zu Spiel zu schauen, um so lange wie möglich oben mitmischen und den Meisterschaftskampf spannend gestalten zu können.

Anwurf ist am ungewohnten Sonntagabend um 18 Uhr.