Am 20.08.2022 fand im Pulheimer Sportzentrum der traditionelle GWG-Cup der Pulheim Hornets statt. Mit dem gastgebenden Pulheimer SC, dem TSV Bonn rrh., dem TV Rheinbach und Krefeld Oppum gab es auch in diesem Jahr ein starkes Teilnehmerfeld. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden über je 2 x 20 Minuten.
Den Auftakt machten die Pulheim Hornets gegen die Gäste aus Krefeld Oppum. Mit einer stabilen Deckungsleistung und geduldigem Spiel im Angriff konnte von Beginn an eine, wenn auch knappe, Führung herausgespielt werden. Oppum spielte durchgängig den eigenen Stiefel konsequent runter und ließ sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Erst in der Schlussminute konnten die Pulheimer mit noch zwei Toren auf den Endstand von 20:17 erhöhen.
Im vierten von sechs Turnierspielen mussten die Gastgeber dann gegen den TSV Bonn rrh. ran. Die Bonner, Turniersieger im Vorjahr, spielen als Regionalligist als einzige Mannschaft in der vierten Spielklasse, in den ersten zwanzig Minuten war von dem Klassenunterschied jedoch nicht viel zu sehen. Eine starke Abwehrleistung sowie konsequent vorgetragene Angriffe ließen die Hornets teilweise mit 10:5 in Führung gehen, zur Halbzeit stand es 12:9. Nach der Pause stellten die Gäste im Rückraum um und versuchten weniger über die zweite Reihe zum Abschluss zu kommen, sondern mehr in die Nahtstellen zu kommen – leider mit Erfolg. Auch im Angriff lief der Ball nun nicht mehr so flüssig, in 20 Minuten konnten nur noch vier weitere Tore erzielt werden, so dass die Bonner am Ende mit 16:19 als Sieger vom Platz gingen.
Im abschließenden Turnierspiel ging es dann gegen den Ligakonkurrenten TV Rheinbach. Zur Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit 10:10 trennten sich die beiden Teams. Im zweiten Durchgang machte sich dann die an diesem Tag bessere Kaderbreite der Pulheimer bemerkbar, so dass die gute Abwehrarbeit genutzt werden konnte, um einfache Tore über die erste Welle zu erzielen. Insbesondere der noch A-Jugendliche Tim Klück konnte mit vier Toren in der zweiten Halbzeit auf sich aufmerksam machen. Die Pulheimer gewannen am Ende deutlich.
Der TSV Bonn rrh. verteidigte somit auch in diesem Jahr den Pokal, während die Pulheimer vor Oppum und Rheinbach auf dem zweiten Platz landete.