Saisonstart beim Absteiger aus Siebengebirge

HVM Oberliga Herren 1. Spieltag: HSG Siebengebirge – Pulheim Hornets

Die Mammutsaison 2022/2023 mit 30 Spieltagen steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 27.08.2022 treffen die Pulheim Hornets zum Auftakt auf den Regionalligaabsteiger der HSG Siebengebirge. Die Mannschaft von Lars Degenhardt ist für die Hornets kein unbekannter Gegner, das letzte Pflichtspiel der beiden Teams liegt nun allerdings schon über sechs Jahre zurück (In der Saison 2015/2016). Damals schafften die Pulheimer als Drittplatzierter souverän den Sprung in die neugeschaffene Nordrheinliga, nur um nach einem Jahr unglücklich abzusteigen.

Die Siebengebirger konnten sich überraschend nicht für die Premierensaison qualifizieren, jedoch im ersten Versuch den Aufstieg sichern und im Anschluss ein fester Bestandteil der 4. Liga sein.

Für die Pulheimer wird der Auftakt in einer der schönsten und stimmungsvollsten Hallen im gesamten HVM sicherlich keine einfache Aufgabe. Auch nach den Abgängen einiger Leistungsträger nach der vergangenen Saison verfügt die HSG über junge, hungrige und talentierte Spieler.

Die Hornets müssen nach einer recht kurzen und schwierigen Vorbereitung vielmehr aber auf sich selbst schauen. Die Mannschaft von Trainer Tacke zeigte beim eigenen GWG-Cup zuletzt eine gute Leistung, an die sie im ersten Saisonspiel direkt anknüpfen wollen. Hierbei fehlen mit Jan Hüfken, Davide Semeraro und Bastian Jakoby gleich drei wichtige Spieler der Mannschaft privat.

Auch ohne die drei Leistungsträger verfügt der Kader über genügend Qualität, um in Siebengebirge etwas mitzunehmen. Voraussetzung ist hierfür allerdings, dass man den Kampf gegen die heimstarken Siebengebirgler annimmt.

Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

#gohornets