Hornets wollen an starke 10 Minuten gegen Wahn anschließen

Gegen den TV Jahn Wahn Köln konnten die Pulheim Hornets am vergangenen Wochenende den dritten Saisonsieg und den zweiten Heimsieg in Folge erzielen. Damit steht die Pulheimer nach acht Spieltagen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz – welcher im absoluten Worst Case den ersten Abstiegsplatz bedeuten würde.


Entsprechend wollen die Hornets sich weiter vorarbeiten in der Tabelle. Die nächste große Hürde wartet dabei am kommenden Sonntag beim derzeitigen Tabellendritten MTV Köln, welcher mit 10:4 Punkten mehr als souverän in die Saison gestartet ist und sich bislang nur den Teams aus Dormagen 2 und, etwas überraschend, Wahn geschlagen geben musste. Auf der anderen Seite wurde der TV Rheinbach mit zehn Toren deutlich besiegt. Die Mannschaft von Kelvin Tacke ist also gewarnt.


Mit 244 Toren stellt die Mannschaft um den ehemaligen Pulheimer Torhüter Ben Schmitz den besten Angriff der Liga, die Mannschaft von Moritz Adam macht unheimlich Tempo und attackiert mit den schnellen Rückraumspielern ununterbrochen die Nahtstellen des Gegners. Mit Christopher Göddertz läuft seit dieser Saison ein weiterer Spieler mit Pulheimer Vergangenheit bei den Gastgebern auf und hat sich hier auf neuer Position im rechten Rückraum sehr gut in die Mannschaft eingeführt.


Auf Seiten der Pulheimer gilt es, weiter an den positiven Dingen zu arbeiten, die immer wieder zum Vorschein kommen. Gerade die Torhüterleistung ist über die gesamte Saison auf gewohnt hohem Niveau, die Defensive konnte zuletzt zumindest phasenweise wieder besser überzeugen.


Die personellen Probleme reißen aber weiterhin nicht ab: Zu den Langzeitverletzten Zeyen, Bleckat und Krull gesellt sich nach dem Dienstagtraining vermutlich auch Jan Hüfken, der sich bei der letzten Übung im Training das Knie verdreht hat. Eine abschließende Diagnose steht noch aus. Mit Kehrer, Hampel, T. Middell, Heinen und Geerkens fehlten zudem auch die gesamte Woche wieder wichtige Spieler krankheitsbedingt. Ein Einsatz am Wochenende entscheidet sich hier kurzfristig.
Trotz aller Ausfälle werden die Hornets mit einer schlagkräftigen Mannschaft auflaufen und alles dafür geben, am Sonntag die Punkte mit nach Pulheim zu nehmen. Anwurf ist um 15.15 Uhr, die Mannschaft freut sich auf Unterstützung.