Am Samstag, den 26.11.2022, erwarten die Hornets um 17:30 Uhr die Zweitvertretung aus Dormagen.
Die Personalsorge auf seitens der Hornets ist dabei ähnlich wie die vorangegangen Wochen. Mit Zeyen, Hüfken, Lankert (alle Knie-Verletzungen), Geerkens (beruflich verhindert), Jäckel, Kehrer (privat verhindert), Hampel (Corona-Infektion) und Krull (Schulter-Verletzung) fehlen diverse Spieler und die Liste der Ausfälle für das Wochenende ist fast so lang wie der Liste der Spieler.
Für die Hornets um Trainer Tacke, welche aktuell den 13. Tabellenplatz bekleiden, könnte die Ausgangslage nach der andauernden negativ Serie nicht schlechter sein. Denn die Dormagener, aktuell 2. Platz, scheinen immer mehr den Rhythmus gefunden zu haben und haben bis auf die Auftaktniederlage gegen Nümbrecht, lediglich einen Punkt in Rheinbach liegen lassen.
Da die Hornets das letzte Wochenende Spielfrei hatten, berief Tacke eine weitere Trainingseinheit am Wochenende ein, um die Schwachstellen weiter auszubügeln.
Während der Trainingseinheiten wurde weiter an der Stärkung der eigenen Abwehr gearbeitet, welche in den letzten Spielen oft der Casus knacksus war.
Aus den vergangenen Jahren ist bekannt, dass mit Dormagen ein junges Team kommt, welches unermüdlich das Tempospiel fokussiert. Mit welchem Kader Dormagen dabei anreist, ist stets ungewiss.
Trotz der schwierigen Gesamtumstände werden die Hornets alles probieren, um die Negativserie zu beenden und vor eigenem Publikum zwei Punkte einzufahren. Dabei würde sich die Mannschaft über eine Unterstützung von den Rängen freuen.
Im Anschluss, um 19:30 Uhr, spielt die Zweitvertretung der Hornets gegen TVE Bad Münstereifel.