Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Torhüter Tim Giesen hat sich im Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen 2 in der zweiten Halbzeit den Meniskus gerissen. Auch das vordere Kreuzband ist mindestens angerissen, die Schwere der Verletzung wird vermutlich erst bei der Operation zu sehen sein. Damit fehlt dem Trainerteam Tacke/Zybarth der nächste Stammspieler, der in den Spielen gegen Palmersheim und Dormagen überragende Leistungen zeigte.
Auch ohne Tim Giesen und die übrigen verletzten Spieler reisen die Hornets am kommenden Samstag zum wichtigen Auswärtsspiel zur Spielgemeinschaft aus Bergneustadt und Derschlag. Die Oberberger hatten gerade zu Beginn der Saison mit vielen verletzungsbedingen Ausfällen zu kämpfen und mussten unter anderem auf Mittelmann Marian Basic verzichten, der u. a. in Ferndorf und Dormagen bereits in der zweiten Liga spielte.
Pünktlich zum Spiel gegen die Hornets scheint sich das Lazarett der Gastgeber gelichtet zu haben, mit dem Sieg gegen den Stolberger SV konnten die Löwen Oberberg am vergangenen Wochenende sogar an den Hornets vorbeiziehen.
Wie immer in den letzten Wochen stellt sich der Kader der Pulheimer von alleine auf, wer auflaufen wird entscheidet sich vermutlich auch erst am Spieltag selbst. Dennoch werden die Mannen um Kapitän Jan Giesen alles in die Waagschale werfen, um endlich wieder mal mit zwei Punkten nach Hause reisen zu können.
Anwurf ist um 19.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Zweitvertretungen, auch hier geht es um wichtige Punkte für die Pulheimer Reservemannschaft, um weiterhin im Rennen um den sechsten Tabellenplatz zu bleiben.