Auch im Rückspiel in heimischer Halle hatte die E1 nur wenig dem TuS Opladen entgegenzusetzen. Nachdem das Hinspiel schon mit 27 zu 13 verloren ging, war auch am heutigen Tag nicht viel zu holen. Spielstark, robust und immer einen Schritt schneller, stellten die Opladener Kinder unseren Nachwuchs vor teilweise unlösbare Aufgaben.
Letztlich also überhaupt keine Schande an diesem Tag nur zweiter zu sein. Insofern taten unsere Kinder alles für ein attraktives Spiel und spielten trotz aller Umstände mutig nach vorne und konnten so ebenfalls punktuell Akzente setzen. Wir dürfen stolz sein auf tapfer kämpfende Kinder die niemals aufgegeben haben und bemerkenswerter Weise sehr gut die unterschiedlichen Spielstärken einordnen konnten.
An solch einem Tag bleibt zum einen die Erkenntnis, dass es sich lohnt weiter dran zu bleiben und an den Leistungsunterschieden zu arbeiten und zum anderen natürlich einen Gruß nach Opladen zu senden und Ihnen schon heute zu einer tollen Saison zu gratulieren. Möglicherweise haben wir heute gegen den verdienten Kreisliga Meister verloren.
Nun wartet im Nachholspiel in Königsdorf am kommenden Donnerstag um 17 Uhr in der Herbertskaul in Frechen eine echte Herausforderung auf Augenhöhe. Ein Sieg ist Pflicht, wollen wir unseren Tabellenplatz 7 sichern. Also liebe Hornets Familie, drückt uns schon jetzt die Daumen.
Es spielten für die E1: Jette Althoff (1), Paul Baxmeier (1), Paul Böhmer (1), Per Dobke (2), Tumi Dulak (TW), Mats Ehrlich (1), Jakob Karsten, Tobi Korn (5), Henry Kuschel, Mats Pernsot, Bennet Peters (3), Titus Shafie, Bennet Waas.
Thomas Peters