E1 holt dritten Sieg in Folge

Nach den Auftaktsiegen der Pulheimer E1 kam am Samstagmittag der Longericher SC in die Halle am Sportzentrum. Die Kölner waren ebenfalls makellos in die Saison gestartet und hatten in der Saisonvorbereitung bereits ein Mal gegen eine geschwächte Pulheimer Mannschaft gewinnen können. Der Spielbeginn gehörte jedoch vollauf den jungen Hornets, welche schnell zu Ballgewinnen kamen und diesen ein entsprechend schnelles Umschaltspiel folgen ließen. Bereits nach fünf Minuten sah sich der Gegner beim Stand von 5:2 zur ersten Auszeit genötigt. Diese sorgte aber für keine Veränderung des Spielgeschehens, hinter einer weiter sehr unangenehmen Abwehr wartete auf die Angreifer des LSCs der erneut stark aufgelegte Tumi Dulak. Dessen Konterpart auf der gegenüberliegenden Seite zeigte sich jedoch ähnlich gut und war verantwortlich dafür, dass zur Pause „nur“ eine 11:7 Führung auf der Anzeige stand. Mit dem Vorsatz, die Führung durch eine bessere Chancenverwertung gleich zu erhöhen ging es wieder aufs Feld. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Pulheimer Kinder kalt erwischt: Offensichtlich hatte sich Longerich noch nicht aufgegeben und drängte darauf, schnellstmöglich auszugleichen. Nach einigen vergebenen Gelegenheiten und und aufkommender Stimmung auf Seiten des LSCs war plötzlich nicht Wenigen Nervosität anzumerken und es entwickelte sich ein hektisches Hin- und Her. Nach nur fünf Minuten des zweiten Durchgangs war der Gegner mit 11:9 wieder voll dabei und veranlasste nun die Heimmannschaft zu einer Auszeit. Die nächsten Minuten blieb es bei einer hektischen, spannenden Phase, in der es jedoch stets Pulheim war, die in den entscheidenden Momenten die wichtigen Tore machten, etwa durch den heute herausstechenden Mats Ehrlich, oder Paul Böhmer, der 8 Minuten vor Schluss mit dem 17:11 die Halle wieder deutlich entspannter machte. Mit Abpfiff stand ein 20:14 Heimsieg auf der Anzeigetafel und die Kinder feierten ihren Sieg, bei dem sie nicht ein Mal in Rückstand geraten waren.

Nach dem dritten Sieg aus dem dritten Spiel stehen wir nun auch am Ende des Spieltags an der Tabellenspitze, für einige Kinder zum ersten Mal in ihrem nun dritten Jahr in der E-Jugend. Auch wenn wir die Tabellenplatzierung natürlich nicht überbewerten wollen, ist es schön zu sehen, dass die Mannschaft mittlerweile zu den stärksten im Kreis zählt! Am nächsten Samstag geht es zum TSV Bayer Dormagen, welcher sein bis jetzt einziges Saisonspiel hoch gewonnen hat. Auch auswärts freuen wir uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten für Pulheim: Jette Althoff(2), Paul Böhmer(2), Oskar Büll, Per Dobke(4), Tumi Dulak(TW), Mats Ehrlich(5), Fred Eling, Niklas Heinemann(1), Luka Kocic, Tobi Korn(5), Henry Kuschel(1), Finn Pernsot, Noah Vogt