TB Wülfrath gastiert im Sportzentrum

Am Sonntag empfangen die Pulheim Hornets zum 19. Spieltag den TB Wülfrath. Die Gäste aus dem Niederrhein um Trainer Leszek Hoft stehen mit 18:18 Punkten und einen positiven Torverhältnis auf Platz sieben der Tabelle – nur einen Platz hinter den Hornets, die punktgleich bei zwei Spielen weniger noch immer ein negatives Torverhältnis aufweisen.

Besonders Yannick Nitschmann auf Rückraumlinks, letzte Saison noch in Opladen in der dritten Liga aktiv, zeigt diese Saison seine Qualität und gehört zu den Toptorschützen der Liga.

Die Hornets wollen nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte einfahren, das Unterfangen wird aber – unabhängig vom Gegner – alles andere als leicht. Oskar Detmer weilt parallel mit der Dormagener A-Jugend in Bietigheim, Davide Semeraro fehlt krankheitsbedingt weiterhin und auch hinter dem Einsatz von Sebastian Langen steht noch ein sehr dickes Fragezeichen.
So wird Marian Cirloganescu auch in diesem Spiel wieder improvisieren müssen. Mit der Einstellung vom Spiel in Nümbrecht wird es ein offenes Spiel, mit einem hoffentlich glücklichen Ende für die Hornets, die nach der entäuschenden Leistung gegen Wuppertal vor zwei Wochen auch noch etwas gut machen müssen.

Anwurf ist um 16.00 Uhr im Pulheimer Sportzentrum.