Hornissen verabschieden sich mit Sieg aus der Saison
Auch im letzten Saisonspiel konnten die Hornissen ihre weiße Weste in der Rückrudn wahren. Bei dem Stand von 3:1 in der 6. Minute sah es noch ganz anders aus. Die Hornissen kamen taten sich schwer und fanden nicht wirklich ins Spiel. Eine zwei Minutenstrafe gegen die eigene Mannschaft bewirkte einen Ruck in der Mannschaft. Schnell egalisierten die Pulheimerinnen den Spielstand und ließen sich nicht so leicht wieder abschütteln. Ein Timeout auf Pulheimer Seite sorgte auch dafür, dass die nötige Ruhe gehalten wird, sodass man sich sogar auf 8:6 erstmals mit 2 Toren absetzen konnte. Dann legten die Hornissen los, ließen sich auch nicht von der gegnerischen Auszeit beirren und konnten sich durch Kampfgeist und Durchsetzungskraft in Kombination mit einer guten Deckungsleistung auf 16:10 zur Halbzeit absetzen.
Nach der Pause blieben die Hornissen sich ihrem Spiel treu, hielten ihre Leistung aufrecht und konnten in der 47. Minute sogar mit acht Toren in Führung gehen. Ein heftiger Zusammenprall von Kristina Schoo mit einer Gegenspielerin bedeutete für die Pulheimer Toptorschützin leider das aus. Die Mannschaft hatte ein bisschen mit dem Ausfall zu kämpfen, wurde wieder hektisch wie in der Anfangsphase und schaffte es nicht mehr, konsequent gegen zu halten. Auch aufgrund vieler Zeitstrafen, die teilweise eine doppelte Unterzahl zur Folge hatten, und zu vielen Fehlern, konnten die Gäste innerhalb von 5 Minuten den Vorsprung auf 4 Tore halbieren und schöpften kurz neuen Mut. Ein letztes mahnendes Teamtimeout und 2 Tore für die Pulheimerinnen sorgten dann endlich für den sicheren Sieg (25:20).
Den Abend ließ die Mannschaft bei einem gemeinsamen Essen entspannt ausklingen, insbesondere als die Nachricht kam, dass es bei Kristina schon wieder besser geht, und blickte stolz auf die Saison. Zum Ende einer Saison, in der zu Beginn der Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgelegt wurde, haben die Hornissen oben mitgespielt, konnten alle sicheren Aufsteiger besiegen und liegen weit über ihrem Soll. Eine Rückrunde mit nur 2 Unentschieden und keiner Niederlage, machen diese Saison perfekt. Wir bedanken uns bei all unseren treuen Fans, Familien und Freunden und freuen uns darauf, euch auch in der kommenden Saison 2019/20 in unserer Halle zu begrüßen und mich euch zu jubeln! Mal sehen, wohin diese uns führt…
Statistik:
Tor: Tanja Felser, Marty Kostmann, Juliane Willerding
Sandra Becker (3), Lisanne Giesa, Lotte Mues, Kathrin Niehoff (1), Janine Oertel (4), Lena Plum (2), Johanna Rühling (4), Kristina Schoo (9), Lara Stommel (1), Melanie Wels (1)