Gelungener Saisonauftakt – Die 2.Herren siegt 31:26 gegen den TK Nippes 2
Für die Zweitvertretung startete die Saison mit einem Derby gegen die Reserve des Turnerkreises Nippes. Obwohl Coach Jörg Radke zum Saisonstart auf „Neuzugang“ Kristoffer Lingner (Bänderverletzung), sowie Philipp Lusch und Florian Samtlebe (krankheitsbedingt) verzichten musste, gelang ein am Ende souveräner 31:26 (16:12) Erfolg.
Nach einem nervösen Auftakt mit einigen Fehlern auf beiden Seiten (8:8 nach 22 Minuten) gelang es den Hornets bis zur Pause eine 4 Tore-Führung zu erspielen (16:12). Auch nach der Pause setzt sich diese Tendenz fort und es gelang den Vorsprung bis zur 41.Minute auf 24:16 auszubauen. Dies Gäste versuchten nochmal alles um das Ruder herumzureißen, verkürzten nochmals auf 4 Tore, aber der Sieg geriet nichtmehr ernsthaft in Gefahr.
„Wir waren heute in der Mitte des Spieles einfach cleverer und hatten außerdem die breitere Bank. So konnten allen Spielern ausreichend Pausen eingeräumt werden, ohne das ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen war. Darauf können wir aufbauen.“, so der zufriedene Trainer Radke.
Kommendes Wochenende steht wieder ein „Doppelspieltag“ an. Die Zweitvertretung reist ebenso wie die Oberliga-Mannschaft nach Opladen. Das Spiel der Zeitvertretung beginnt am Samstag um 15:00 Uhr gegen den TuS III.
Für die Hornets spielten (und trafen):
Fastabend, Sandrock (beide Tor); Bartsch (7/3), Langen (6), Pendro (5), Zank (4), Puhl (3), Koch (2), Ehlert (2), Schoo (1), Lasar (1), Müller, Schneppenheim.