Nach der unnötigen ersten Saisonniederlage gegen eine starke Longericher Mannschaft stehen die Hornets nach vier Spieltagen und 5:3 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle. In einer Saison, in der jeder Punkt zählt, um sich die bestmöglichste Ausgangslage für die Rückrunde zu sichern, konnten die Pulheimer bislang noch nicht konstant überzeugen. Auch gegen den LSC 2 zeigte man 40 Minuten eine kämpferisch einwandfreie Leistung, die ersten Minuten des Spiels hielten die Pulheimer dem Druck des Gegners nicht stand.
Am Samstag wartet der TV Birkesdorf für das nächste Spiel. Die Dürener grüßten die ersten Spieltage von der Tabellenspitze und verloren am vergangenen Wochene überraschend und überraschend deutlich gegen den SSV Nümbrecht. Das Team um Jakob Ernst ist seit Jahren eingespielt und insbesondere in der heimischen Festhalle ein sehr unangenehmer Gegner. Nach der Niederlage vom Wochenende werden die Gastgeber mit Sicherheit alles daran setzen diesen Ausrutscher vergessen zu machen.
Für die Hornets wird die Aufgabe nicht einfacher. Mit Martin Mokris, Lars Jäckel, Timo Worm, Phillip Krull, Christian Heinen und Jan Hüfken fehlen insbesondere im Rückraum und der Defensive wichtige Spieler, so dass hier vermutlich bereits zum dritten Mal in der noch jungen Saison aus der Landesligareserve ausgeholfen werden muss. Zudem wird Kapitän Davide Semeraro möglicherweise erstmals in dieser Saison auf der Bank sitzen und für den Notfall bereitstehen. Die anstehende Pause nach dem Spieltag kommt den Hornets also sehr gelegen, um Verletzungen auszuheilen.
Trotz der schwierigen Voraussetzungen werden die Pulheimer nicht schon vor Spielbeginn die weiße Fahne schwenken. An die kämpferische Leistung der zweiten Halbzeit muss angeknüpft werden, dann können auch die „letzten Verbliebenen“ eine gute Rolle spielen und mit etwas mehr Cleverness als gegen Opladen 2 und Longerich 2 auch die Punkte aus der Festhalle entführen.
Anpfiff in Birkesdorf ist um 19.45 Uhr.