Die jecke Zeit ist vorüber und für die Hornets steht direkt ein eminent wichtiges Spiel auf der Tagesordnung. Am Sonntagnachmittag gastiert der PSC – Tross bei der Fortuna aus Köln. Dabei will man sich vom deutlichen Hinspielsieg nicht täuschen lassen, sondern beachtet vielmehr die starke Performance, die die Hausherren seit dem Trainer – und Jahreswechsel hinlegen. Im Jahr 2023 ist die Mannschaft aus dem Kölner Süden noch ungeschlagen und hat beispielsweise mit einem Auswärtssieg bei den Nachbarn von MTV Köln aufhorchen lassen.
Den Hornets steht somit ein heißer Tanz bevor. Man ist sich der Wichtigkeit dieser Partie absolut im Klaren und hofft, dass man nach der Karnevalspause schnell wieder in einen Rhythmus kommt. Die Phase vor der Pause mit zwei Siegen in Birkesdorf und zu Hause gegen Opladen hat Anlass zur Hoffnung gegeben, dass man sich im PSC – Lager nun bewusst geworden ist, was alles investiert werden muss, um sich schnell von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Erfreulich war in den letzten Wochen zudem die stetige Entwicklung einiger Akteure, die zuvor eher ein Reservistendasein gefristet haben.
Bei der Auswärtspartie, will man die Deckungsarbeit inklusive Torhüter, konsequent weiterentwickeln, um den Grundstein für das eigene Tempospiel zu legen, was in den letzten Partien immer effektiver genutzt werden konnte.
Wie sich die Mannschaft personell aufstellen wird, bleibt abzuwarten, da einige Akteure aufgrund beruflicher Verpflichtungen oder gesundheitlicher Probleme noch nicht fest eingeplant werden konnten.
Nichtsdestotrotz weiß man auf Seiten der Hornets um die Brisanz der Partie und wird alle Hebel in Bewegung setzen, um die Heimreise mit zwei Punkten anzutreten.