Am 24. Spieltag begrüßen die Pulheim Hornets den MTV Köln zum Heimspiel. Die Mannschaft um die beiden Ex-Pulheimer Ben Schmitz und Christopher Göddertz steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, konnte die guten Ergebnisse aus der Hinrunde zuletzt aber nicht halten. In der Rückrunde sammelte die Mannschaft von Trainer Moritz Adam erst sechs Punkte, zuletzt gab es deutliche Niederlagen gegen Aachen, Dormagen und zuhause gegen die Löwen Oberberg.
Die Gäste überzeugten im Hinspiel durch ihr kompromissloses 1:1 Verhalten und hohes Tempo, während die Pulheimer zu pomadig agierten und es so der Kölner Abwehr zu einfach machte.
Nach zuletzt fünf Siegen in Folge treten die Hornets mittlerweile auch wieder deutlich selbstbewusster auf als noch zu Beginn der Saison. Gerade Torhüter Middell und Spielmacher Mokris zeigten sich zuletzt in bestechender Form. Um gegen MTV die Punkte zuhause zu halten müssen die Mannen von Kelvin Tacke eine starke Defensive auf die Platte bringen und so den Grundstein legen.
Hierfür steht den Hornets neben den Langzeitverletzten und Heinen nach einer guten Trainingsswoche ein gut gefüllter Kader zur Verfügung.
Das Vorspiel bestreitet die 1. Damenmannschaft gegen die Zweitvertretung des TSV Bonn rrh. Hier wollen die Mädels von Martin Mokris und Jan Giesen Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage in Aachen leisten. Anwurf ist um 17.30 Uhr.